Alle gehen rauf, wir gehen runter: 12% für die Umwelt!

Geschichten unserer Abenteurer

Vaquera Ureta hatte sich die Swiss SUP Eco Challenge in den Kopf gesetzt. Bei dieser Challenge werden alle großen Seen der Schweiz mit einem SUP überquert und der Transport von See zu See darf nur ökologisch geschehen. In diesem Artikel erfahrt ihr, wer Ivan Vaquera Ureta ist, wie er auf die Idee kam eine solche Reise zu wagen und ob er er schafft alle fünf großen Seen der Schweiz zu überqueren
  • 10 Min Lesezeit
2000 Kilometer durch Norddeutschland mit einem reacha SPORT, Kajak, SUP und einer Piaggio Ape. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 50 Km/h geht es für Jörg Knorr von Flensburg aus einmal die Norddeutsche-Küste entlang. Lies hier mehr über das Kajak- und SUP-Abenteuer.
  • 3 Min Lesezeit
Die Extremsportler StecherTwins haben unseren reacha SPORT Fahrradanhänger auf einer SUP / Mountainbiketour in den Alpen auf Herz und Nieren getestet. Ihr Fazit: "Wir sind beeindruckt!"
  • 3 Min Lesezeit
Seine Bekannten hielten es es für ein Schnapsidee, doch Thomas Oschwald ließ sich nicht beirren, selbst dann als die ersten zwei Versuche scheiterten. Beim dritten Mal gelang er an sein Ziel. Über den Wasserweg reiste er von Genf nach Basel und nutzte dabei nur zwei Transportmittel: Sein SUP und einen Anhänger von reacha. Wir haben ihn deshalb gebeten, seine Erlebnisse mit uns zu teilen.
  • 5 Min Lesezeit

Mit dem reacha SPORT begeben sich Profi-Windsurfer Dennis Müller und seine Freundin auf die Suche nach dem besten Windsurf-Spot der ostfriesischen Inseln. Klimaneutrales Island-Hopping mit Fahrrad und reacha fürs Windsurfen.

 

  • 8 Min Lesezeit
Eigentlich im Familienurlaub, hat sich Abenteurer Thomas Oschwald nicht nehmen lassen neben Zeit mit der Familie auch sein eigenes kleines Abenteuer mit dem reacha als Fahrradanhänger am E-Bike zu starten und die Küste Kretas zu erkunden. Thomas hat uns mit auf Tour genommen und seine Reise in atemberaubenden Bildern festgehalten.
  • 4 Min Lesezeit
Mit Bike2Boat haben sich Redbull-Athlet Adrian Mattern und Brendon Orten mit Kajak-Legende Olaf Obsommer und Videograf Jens Klatt zusammengetan, um klimaneutral mit Kajak und Mountainbike von Innsbruck quer durch die Alpen zu reisen. Treuer Begleiter dabei: Die Fahrradanhänger von reacha. Gestartet in Innsbruck ging es 800 Fahrradkilometer 21 Tage lang durch 9 verschiedene Flüsse, immer dabei: der reacha SPORT.
  • 4 Min Lesezeit

Search